Sangerhäuser Stadträtin verlässt die SPD...

von Matthias Roemer

Am 27. Oktober erklärt ein langjähriges SPD-Mitglied, die Stadträtin Katrin Scheffel, ihren Austritt aus der SPD. Zu tief ist ihr die Kluft zwischen dem Wählerauftrag und dem persönlichen Verhalten von SPD-Führungskräften aus der Region. Diese auseinandergehende Schere konnte sie persönlich nicht mehr mittragen, der Austritt war ihre persönliche Konsequenz.


Der Fraktionsvorsitzende der Bürgerinitiative Ortsteile Sangerhausen Bert Mrozik hat Frau Scheffel das Angebot gemacht, ihr Stadtratsmandat in die BOS-Fraktion mitzunehmen und das kommunale Engagement für die Kernstadt Sangerhausen und die vierzehn Ortsteile dort weiterzuführen. Mit der Mandatsübertragung hat die BOS-Fraktion acht Sitze im Stadtrat und baut ihre Position als drittstärkste Kraft (10 Sitze Die Linke, 10 Sitze CDU) aus.

Zurück